Heim-Niederlage gegen Herford
Wieder einmal geht der BV Bad Lippspringe punktlos vom Platz. Dabei sollten die ersten Minuten einen anderen Ausgang versprechen. Schon in der vierten Minute schießt Markus Witmann nach einer Vorlage von Noel Hirschberg den BVL in Führung.
Nur zwei Minuten später verpasst Hirschberg knapp den Ausbau der Führung. Kurz danach wandelt sich das Spiel nach einem Elfmeter für Herford. SC-Spieler Markus Esko verwandelt zum 1:1 (10.) und sorgt für Verunsicherung beim BV Bad Lippspringe.
Bad Lippspringe agiert von nun an eher passiv. Es können kaum noch Chancen erarbeitet werden. Mehrfach rettet Julian Gabriel - auch ein gefährlicher Freistoß-Nachschuss sitzt dank Gabriel noch nicht. Die Gäste spielen sich immer wieder frei und machen Druck - kurz vor der Halbzeit die nächste große Chance, die knapp über den Kasten geht.
Nach der Halbzeit geht es für Herford auf die Siegerstraße. Ein Lattentreffer in der 49. Minute durch den SC und zwei Paraden von Gabriel später fällt das 1:2 (58.). Nur Sekunden danach wird es wieder gefährlich - der nächste Treffer soll aber erst in der 68. Minute fallen (1:3).
Herford dominiert den Spielverlauf sichtlich - der BV Bad Lippspringe macht nur noch selten auf sich aufmerksam. Eine kurze Hoffnung keimt auf, als Witmann nochmal mit dem Ball aufs Tor geht - allerdings wird auf Abseits entschieden.
Herford sorgt in der Nachspielzeit für den Endstand 1:4 (91.).
Ein Sieg, drei Remis und drei Niederlagen hat der BV Bad Lippspringe momentan auf dem Konto und steht auf Tabellenplatz 14.
Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für Ihr Interesse!