Trainerteam für die Saison 2025/2026 steht
Selten genug passiert es, aber die zurückliegende Saison war wahrlich eine einmalige und wohl auch eine für die Geschichtsbücher im überkreislichen Paderborner Fußball: Unglaubliche 84 von 90 Punkten holte unsere Meistermannschaft und blieb in der kompletten Saison souverän ohne Niederlage. Im Pokalfinale scheiterte man äußerst knapp erst im Elfmeterschießen gegen den klassenhöheren Gegner aus Mastbruch.
Dieser Erfolgsweg soll möglichst auch in der Landesliga fortgeführt werden und deswegen freut sich der BV Bad Lippspringe bekannt geben zu dürfen, dass Cheftrainer Mark Leinung auch in der kommenden Saison bei der ersten Mannschaft an der Seitenlinie stehen wird.
Die sportliche Leitung um Ingo Jennebach und Dado Nesic drückte ihre Freude über Marks Zusage aus: „Mark ist ein BVLer durch und durch, und wir freuen uns sehr, dass er sein Engagement bei uns fortsetzt. Seit Beginn seiner Trainertätigkeit bei uns hat sich Mark unermüdlich dafür eingesetzt, das Team zu einer starken und erfolgreichen Gruppe zu formen. Er übernahm die Mannschaft im Winter kurzfristig von Claudio Feliciano und setzte den sportlich eingeschlagenen Weg aus der Hinrunde erfolgreich fort."
Cheftrainer Mark Leinung freut sich sehr über das Vertrauen, das die Verantwortlichen in ihn setzen: „Die Beförderung zum Chefcoach kam letzten Winter sehr überraschend. Dennoch hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass die Jungs den eingeschlagenen Weg weitergehen wollen und das haben sie letztendlich mit einer insgesamt beeindruckenden Leistung unterstrichen. Jetzt wartet das Abenteuer Landesliga, auf das ich mich sehr freue. Ich glaube, es ist die attraktivste Liga, in der man spielen kann, und wir werden uns gut darauf vorbereiten.“
Unterstützt wird Mark Leinung weiterhin von seinem Co-Trainer-Team rund um Ingo Jennebach, Oguzhan Karaca und Peter Drüke. Dazu Dado Nesic: „Alle drei haben das ganze Jahr über herausragende Arbeit geleistet und sind maßgeblich für den Erfolg in dieser Saison verantwortlich. Sie arbeiten äußerst akribisch und sind darüber hinaus allseits beliebt in der Mannschaft.
An dieser Stelle gilt unser Dank auch unserem ehemaligen Cheftrainer Claudio Feliciano, der den Grundstein für diese unvergessliche Saison mit sehr viel Hingabe und viel harter Arbeit in der Hinrunde gelegt hat.“
Neu an der Seitenlinie ist ein bekanntes Gesicht im Paderborner Fußball: Sascha Heisener. Nach Stationen beim SV Heide und SCV Neuenbeken sowie vielen Jahren im NLZ Paderborn hat er diesen Sommer den Weg in den Kurwald gefunden. „Mit Sascha konnten wir nicht nur einen absoluten Fachmann, sondern auch einen meinungsstarken Menschen für unser Trainerteam gewinnen. Er versteht es herausragend, gleichermaßen mit jungen und älteren Spielern zu arbeiten, schafft es, jeden Spieler besser zu machen und bringt viel Erfahrung von seinen vorherigen Stationen mit ein. Zudem hat er die meisten Spieler im Paderborner NLZ oder bei seinen späteren Stationen trainiert, von daher sollte die Eingewöhnung problemlos klappen“, so Dado Nesic.
Auch Oliver Raschke als Teambetreuer und Teammanager Michael Breit, die beide in der Mannschaft sehr angesehen sind, haben ihre Zusage für die kommende Saison gegeben und komplettieren das Team von Mark Leinung.
Die Kaderplanungen sind auch in den finalen Zügen nachdem man in den letzten Wochen die Zusagen von Jan Schlenger (Nieheim), Mustafa Al Ubeyid (GW Holtheim) und Medhi Rakotozandrindrainy (SC Verl U19) bekommen hat.
Los ging die Vorbereitung auf die Saison 2025/26 am 27.6. und für das erste Highlight ist auch schon gesorgt: BV Bad Lippspringe spielt in der ersten Runde des Westfalenpokals gegen den Oberligisten SV Lippstadt 08.
Das Team freut sich sehr auf die neue Saison und hofft auf viel Unterstützung der Fans. 🖤🤍
Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für Ihr Interesse!