Reporter der L'Équipe zu Gast
So spontan wurde er bisher auch noch nicht nach einem Interview gefragt. Einen Tag vorher kündigte sich der Reporter einer der meistgelesenen französischen Sportzeitungen "L'Équipe" beim 1. Vorsitzenden, Gerhard Hüllweg, an, um ein Interview zu führen.
Am nächsten Tag also kam Reporter Simon Bolle zu uns, schaute sich den Kunstrasenplatz und unser Kurwaldstadion an und stellte einige Fragen rund um die Fußball-EM-Stimmung in Bad Lippspringe, zum Beispiel, ob es Kontakt zur französischen Mannschaft, die hier residiert, gebe.
Schon vor dem Termin beim BVL durfte sich Bürgermeister Ulrich Lange gegenüber der L'Équipe äußern, nach dem Interview auf unserem Fußballplatz ging es für den Reporter weiter zum Training der Franzosen im SCP-Stadion.
Der Artikel der französischen Zeitung startet mit den Worten "In Bad Lippspringe, dem sehr ruhigen Basislager der Franzosen, bedauern die Bewohner die Unsichtbarkeit ihrer berühmten Gäste". Dem schließt sich auch unser 1. Vorsitzender an in seinem Statement. Er wird zitiert mit den Worten "Bad Lippspringe dient für die französische Mannschaft nur als Schlafstätte. Obwohl die Jugendspieler unseres Vereins glücklich sind über die Anwesenheit der französischen Stars, hätte man doch zum Beispiel eine Autogrammstunde organisieren können". Erwähnt wird in dem Artikel zudem der französische Tag, der rund ums Rathaus und auf der Adlerwiese der Gartenschau am 16. Juni organisiert wurde, an dem sich auch der BVL beteiligte.
Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für Ihr Interesse!