BV Bad Lippspringe 1910 e. V.
Wir vom Kurwald

Gerhard Hüllweg führt den BVL

Harmonische Jahreshauptversammlung des BV Bad Lippspringe

Letztmals als 1. Vorsitzender des Ballspielvereins Bad Lippspringe eröffnete Dr. Erik Ernst die diesjährige Mitgliederversammlung in den von der Firma RTB zur Verfügung gestellten Räumen.

Zu Beginn der Versammlung gedachten die etwa 50 erschienen Mitglieder den im letzten Jahr verstorbenen Heinz Bee und Günter Winzer.

Nach den Berichten aus den Abteilungen Senioren, Jugend und Schiedsrichtern kam der mit Spannung erwartete Kassenbericht von Hauptkassierer Elmar Wolfram. Auch der BVL hat durch Inflation sowie die stark gestiegenen Energiekosten, aber auch die Investition in die Reparatur des Kunstrasenplatzes, finanzielle Verluste hinnehmen müssen. Nachdem die beiden Kassenprüfer Franz-Josef Lüke und Hermann Hegemann dem Kassierer Elmar Wolfram eine einwandfreie und makellose Kassenführung bescheinigt hatten, wurden Kassierer und Vorstand einstimmig entlastet.

Es folgte ein Antrag auf Satzungsänderung betreffend Sanktionierung säumiger Beitragszahler. Durch nicht eingelöste Abbuchungen sind dem Verein in der letzten Periode Kosten in Höhe von über 200 Euro entstanden. Die Satzung wurde daraufhin ergänzt. Ab sofort dürfen säumige Zahler bis zur kompletten Begleichung ihrer Beiträge weder am Spiel- noch am Trainingsbetrieb teilnehmen. Weiterhin wurde neu in die Satzung der Passus des Datenschutzes aufgenommen.
Beide Punkte erhielten die Zustimmung der Vereinsmitglieder.

Vor dem nun anstehenden Punkt Wahlen, ließ Dr. Erik Ernst seine letzten Jahre als Vorsitzender des BVL Revue passieren. Er wies besonders auf den Schuldenabbau sowie die Sanierung des Kunstrasenplatzes hin. Gleichzeitig bedankte er sich bei seinem Team, ohne das ein Verein nicht zu führen sei. Zum Abschied als Vereinschef bekam Dr. Ernst vom stellvertretenden Stadtsportverbandsvorsitzenden Jochen Raschke ein Präsent überreicht.

Die nun anstehenden Neuwahlen zeigten, dass der BVL trotz einer schwierigen Suche nach einem Ernst-Nachfolger fündig geworden ist. Gerhard Hüllweg, seit 53 Jahren im Verein und seit 45 Jahren im Fußballkreis tätig, übernahm nach den Jahren als Vereinsvize zunächst für ein Jahr den Vorsitz. Neu im Vorstand ist als 2. Vorsitzender Marcus Kleinemeyer. Er hat schon in der BVL-Jugend gespielt und war bereits in früheren Jahren als Jugendtrainer tätig. Als 3. Vorsitzender stellte sich -auch zunächst für ein Jahr- Dr. Erik Ernst zur Wahl. Auch er erhielt das Vertrauen der anwesenden Mitglieder. Zum Fußballobmann wählten die Anwesenden Mika Schwamborn. Die einstimmige Wiederwahl des bisherigen Geschäftsführers Wolfgang Peters war reine Formsache.

Eine personelle Veränderung machte in der Jugendabteilung die Neuwahl des Jugendobmanns notwendig. Renè Dusch, der schon als Trainer in der BVL-Jugend tätig ist, wurde zum neuen Jugendobmann gewählt. Ihm zur Seite als Stellvertreter wurden Katharina Rudolphi (Wiederwahl) und Joel-Fabrice Burow gestellt. Karin Hildmann bekleidet auch in den nächsten 2 Jahren die Funktion der Ehrenamtsbeauftragten. Ulrich Geisen stellte sich für den Posten des stellvertretenden Geschäftsführers zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Schiedsrichterbetreuer ist weiterhin Sebastian Prüßner. Alle weiteren Mitglieder des Vorstandes stehen erst in der nächsten Periode wieder zur Wahl.

Von links nach rechts: Karin Hildmann, Gerhard Hüllweg, Marcus Kleinemeyer, Renè Dusch, Sebastian Prüssner, Dr. Erik Ernst, Mika Schwamborn, Joel-Fabrice Burow, Wolfgang Peters. - Foto: BV Bad Lippspringe


Nach den Wahlen musste der neue Vorsitzende das Thema Beitragserhöhungen anfassen. Der immer größer anwachsende Jugendbereich des BVL mit über 200 Spielerinnen und Spielern in 17 Mannschaften muss, wie der Seniorenbereich, mit qualifizierten Trainern besetzt werden. Da nicht nur Gelder, unter anderem für Fahrtkosten und Aufwandsentschädigungen, sondern auch die gestiegenen Energiekosten anfallen, macht es notwendig die Beiträge zu erhöhen. Eine Erhöhung für die aktiven Mitglieder im Junioren- und Seniorenbereich in Höhe von 1 € monatlich wurde vom Vorstand vorgeschlagen und einstimmig von der Versammlung angenommen.

Um 21.00 Uhr beendete Gerhard Hüllweg den offiziellen Teil der Versammlung.

In der Q-Bar der Firma RTB konnten sich nun die Mitglieder bei von den Damen der Vorstandsmitglieder zubereiteten Schnittchen stärken. Bei kühlen Getränken wurden noch einige Stündchen über die eine oder andere Anekdote aber auch über Probleme wie zum Beispiel der derzeitige Stand der 1. Mannschaft gefachsimpelt.

 Bericht CT, GH

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!