Der Ehrenamtspreis 2024 geht an Bernd Aschhoff-Becker
Am Freitag (11.10.) wurde unser BVL-Mitglied Bernd Aschhoff-Becker von Bürgermeister Uli Lange im Rahmen des Stadtfestes mit dem Ehrenamtspreis der Stadt Bad Lippspringe ausgezeichnet. Bernd ist seit 2015 bei uns im BV Bad Lippspringe und hat in den knapp zehn Jahren bis heute viele Ideen auf den Weg gebracht.
Zu seinen Projekten gehören unter anderem eine offene Kindergartengruppe in Kooperation mit den örtlichen Kindergärten, mit dem Ziel, Kindern einen frühzeitigen Zugang zum Sport zu ermöglichen. Außerdem organisiert er federführend das jährliche Turnier für Hobby- und Betriebsmannschaften, das sich laut Uli Lange zu einem "echten Aushängeschild für Bad Lippspringe" entwickelt habe. Auch das Projekt „Kein Spiel ohne Schiedsrichter“ und ein Nordic Walking-Angebot gehören zu Bernds Verdiensten.
Uli Lange betonte in seiner Rede auf der Bühne im Arminiuspark auch das Engagement für sozial benachteiligte Menschen oder auch Menschen mit Handicap, um die sich Bernd Aschhoff-Becker mit Herzblut kümmert durch besondere Sportangebote. Auch viele Jugendschiedsrichter mit und ohne Behinderungen konnten durch Bernds Einsatz bereits ausgebildet werden.
„In der Adventszeit wechselt Bernd Aschhoff-Becker den Trainingsanzug mit dem Nikolauskostüm“, so der Bürgermeister weiter. Bernd überrasche dadurch kleine und große Kinder nicht nur bei BVL-Weihnachtsfeiern, sondern auch beim Weihnachtlichen Zauber an der Burg.
Wir sagen herzlichen Glückwunsch zum Ehrenamtspreis 2024, lieber Bernd!
Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für Ihr Interesse!