BV Bad Lippspringe 1910 e. V.
Wir vom Kurwald

Platz 3 beim Silvestercup 2024

Vor ausverkaufter Kulisse ist unsere 1. Mannschaft zwei Tage lang Teil des größten Hallenfußballturniers im Kreis Paderborn gewesen und konnte am Ende zwei Auszeichnungen und einen tollen dritten Platz erkämpfen.

Beim Silvestercup in der Maspernhalle in Paderborn gingen insgesamt 32 Mannschaften an den Start. Der BVL war Teil der Gruppe F. In der Vorrunde galt es also zunächst den A-Kreisligisten SC Espeln zu schlagen. Mit einem 4:1 konnten die Jungs zeigen, dass mit ihnen in diesem Turnier definitiv zu rechnen ist. Das zeigte sich auch im Spiel gegen Ligakonkurrent FC Dahl/Dörenhagen. Trotz drei Gegentreffern war die Sache am Ende mit 7:3 klar. Den B-Kreisligisten Hederborn-Upsprunge besiegte der BVL mit 6:0.

Mit nur vier Gegentoren ging es ins Achtelfinale, wo der SV Dringenberg auf uns wartete. Auch diese Partie ging mit 5:0 an uns, sodass wir direkt wieder ein Bezirksligaspiel vor der Nase hatten.
Im Spiel gegen den USC Altenautal konnte Bad Lippspringe mit 2:0 in Führung gehen, dann folgte eine unglückliche Rote Karte gegen Keeper Nico Roszykiewicz wegen Handspiels außerhalb des erlaubten Bereichs. Altenautal konnte verkürzen. Eine wirkliche Gefahr kam aber nicht auf, weil der BVL direkt mit zwei weiteren Toren konterte. Endstand im Viertelfinale: 6:2.

Das Halbfinale hatte es dann in sich. Der Landesligist Hövelhofer SV hatte in den vorherigen Spielen beim Silvestercup bereits gezeigt, was in ihm steckt und kassierte bis zum Halbfinale lediglich drei Gegentreffer. In einer heiß umkämpften Partie musste sich der BVL mit 3:6 geschlagen geben, konnte im Spiel um Platz drei aber nochmal punkten. Die FSV Bad Wünnenberg-Leiberg besiegte man mit 3:1.

Ein starkes Turnier des BVL, dass nicht nur den Zusammenhalt innerhalb des Teams gezeigt hat, sondern auch die Wandelbarkeit und spielerische Stärke! So freut man sich auf die Rückrunde in der Bezirksliga!

Aber nicht nur den dritten Platz nimmt der BVL mit aus dem Silvestercup 2024 in Paderborn. Unsere 1. Mannschaft durfte zwei weitere Trophäen mit nach Hause nehmen. Cagatay Enes Karaca wurde als „Bester Torschütze“ ausgezeichnet. Mit 10 Treffern innerhalb des Turniers hat er alle anderen in den Schatten gestellt. Ein weiterer Pokal ging an Julian Gabriel, der als „Bester Torwart“ das Turnier verlassen durfte! Wahnsinns Leistung, Jungs!

Diese drei Pötte stehen also ab sofort in Bad Lippspringe!