BV Bad Lippspringe 1910 e. V.
Wir vom Kurwald

Zukunftsorientierung und gemeinsames Engagement für nachhaltige Entwicklung

Nach einer durchwachsenen Hinrunde unserer ersten Mannschaft, sind wir glücklich über den erfolgreichen Rückrundenauftakt und die damit verbundene Punkteausbeute. Nun möchten wir euch kurz einen Ausblick zu den Planungen für die kommende Saison geben. 

Mika Schwamborn

Aufbauend auf der sehr guten Arbeit des heutigen Trainerteams rund um Cheftrainer Claudio Feliciano und seiner Trainerkollegen Oguzhan Karaca und Peter Drüke, ist der Verein bestrebt den sportlich eingeschlagenen Weg in der ersten Mannschaft fortzusetzen und auszubauen. Das Trainerteam und alle sportlich Verantwortlichen sind sich einig, dass wir einen starken Mannschaftskern über die letzten Monate geformt haben. Diesen gilt es im Hinblick auf die gemeinsamen Ziele zu unterstützen und zu verstärken. Uns ist es wichtig, vielfältige Optionen in Betracht zu ziehen und diese sorgfältig abzuwägen, um die bestmöglichen Entscheidungen für die Zukunft unseres Vereins und aller Beteiligten zu treffen.

Darüber hinaus ist ein zentrales Element unserer Vereinsphilosophie die nachhaltige Jugendarbeit, die wir als oberste Priorität und Herzensangelegenheit ansehen. Wir sind bestrebt, die Basis unserer Seniorenmannschaften in der Jugendförderung zu sehen und möchten uns langfristig als Ausbildungsverein im Breiten- und Leistungsbereich aufstellen. Dabei ist es unser Ziel, durch eine konsequente Entwicklung junger Talente nicht nur sportliche Erfolge zu erzielen, sondern auch die Werte und den Gemeinschaftssinn des Vereins zu stärken.

Unterstützen werden uns auf diesem Weg auch neue Gesichter im Kurwald. Vom SCV Neuenbeken kommt Dado Nesic und wird zukünftig zusammen mit Ingo Jennebach die sportliche Leitung der Senioren verantworten. Wir möchten auch verkünden, dass Marc Fingerhut seine Zusage als sportlicher Leiter der Jugendabteilung gegeben hat. Marc hat zuvor bereits beim SV Heide und TuS Altenbeken erfolgreich im Junioren- und Seniorenbereich gearbeitet und bringt als B Lizenzinhaber viel Erfahrung auf und neben dem Platz mit und wird von nun an Rene Dusch unterstützen.

Wir freuen uns auf eine neue Saison, auf die gemeinsamen Herausforderungen und Erfolge und sind überzeugt, dass eine ausgewogene Kombination aus strategischer Planung, nachhaltiger Jugendarbeit und starken Partnerschaften der Schlüssel zu einer lebendigen Fußballkultur in Bad Lippspringe ist. Wir danken unserer Gemeinschaft und Unterstützern für ihr anhaltendes Vertrauen und ihren Support. Gemeinsam sehen wir einer vielversprechenden Zukunft entgegen.

Für weitere Informationen und Updates folgen Sie uns auf unseren offiziellen Social-Media-Kanälen.

Mit sportlichen Grüßen,
Mika Schwamborn (Fussballobmann)

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!