wir vom kurwald text einzeln

Westfalen-Therme-Sommer-Cup

Team PowerPlay nimmt den Pokal mit - Gewonnen haben alle
Turnier des BVL am 04.09.2021 ein gelungenes Event.

Unter der Leitung der Schiedsrichterabteilung des Ballspielvereins führte der BVL am 04.09.2021 den Westfalen-Therme-Sommer-Cup, ein mit 21 teilnehmenden Mannschaften sehr gut besuchtes Turnier für Hobby- und Betriebssportmannschaften durch.

Lange hatten die Verantwortlichen um Vereinskoordinator Bernd Aschhoff wegen möglicher Konsequenzen um das Corona-Virus gezittert. Doch am Turniertag strahlte sogar die Sonne den ganzen Tag über dem Erol-Lesik Kurwaldstadion.

                               In den spannenden Partien, die teilweise erst im 9-Meter-Schießen entschieden wurden, setzte sich am Ende die Mannschaft PowerPlay gegen BaLi 2 erfolgreich durch und wurde mit dem Siegerpokal belohnt. Dieser wurde gestiftet vom Autohaus Erol Lesik.

Den zahlreichen Zuschauern wurden neben Fußball auch noch weitere Unterhaltungsmöglichkeiten geboten. Für die Kleinsten gab es zwei Hüpfburgen, eine Tombola mit tollen Preisen, die von den heimischen Unternehmen zur Verfügung gestellt wurden. Die kleine Autoshow und natürlich Speisen und Getränke für das leibliche Wohl. Für die gute Stimmung sorgte ein DJ während der gesamten Veranstaltung.

Auch der soziale Aspekt kam nicht zu kurz. Gewinner des Turniers war nicht nur der Sieger, die Mannschaft „Power Play“ und das zweitplatzierte Team „Bali2“, sondern auch Pfarrer Schuchardt von der evangelischen Kirchengemeinde, der eine Spende für die diakonische Arbeit entgegennehmen konnte und Bürgermeister Lange, der einen Scheck für die Opfer der Flutkatastrophe zur Weiterleitung überreicht bekam.

Die Minis (2 -5 Jahre) stellten sich in ihren neuen Trikots vor und ernteten viel Applaus.

So waren Zusammenfassend alle Teilnehmenden, Besucherinnen und Besucher und die Organisatoren mit dem rundum gelungenen Tag zufrieden. Auch im nächsten Jahr wird das Team um Bernd Aschhoff, der sich ausdrücklich bei allen Helferinnen und Helfern, besonders aber bei den Eltern der jugendlichen Schiedsrichter sowie den Eltern der G 2-Mannschaft bedankt, wieder ein solches Turnier aufziehen.

Der BVL bedankt sich ganz herzlich bei seinen Unterstützern:

  • den Eltern der Schiedsrichter und der G2-Jugend für die Zeit hinter den Theken und den Waffelteig
  • den Geschäften und Unternehmen Juwelier Schäfers, Tofalls Blumenecke, Art of Beauty, Buchhandlung Waltemode, Quellen-Apotheke, Volksbank Schlangen, Pizza Point, Zweiradhaus Leimenkühler, HC Parfümerie und der Westfalen Therme für die Sachpreise der Tombola
  • der Josefsbrauerei für die Getränke
  • der Westfalen Therme für den DJ und die Durchführung
  • der Volksbank Schlangen für die Trikots der G 2 und G 3
  • dem Sicherheitsdienst „security reasons“
  • dem DRK
  • der Stadt Bad Lippspringe für die Unterstützung durch den Bauhof
  • EDEKA Böttcher für die Obstspende

Hier noch ein paar Bilder rund um das Turnier.

cup 21 02cup 21 03cup 21 04 cup 21 05cup 21 06cup 21 07cup 21 08

 Bericht und Fotos: CT/BAB