DAS NEUE BVL ECHO IST ONLINE

BVL verpflichtet Stürmer

Philipp AugePhilipp Auge kommt von der SG Dahl/Dörenhagen

Der BV Bad Lippspringe sichert sich die Dienste von Philipp Auge. Dem Bezirksliga-Klub ist es gelungen, zum Winter seine Offensivabteilung mit dem erfahrenen und torgefährlichen Angreifer vom Kreisligisten FC Dahl/Dörenhagen, von dem auch Christian Dobrott zum BVL kam, zu verstärken. Der Torjäger hat in dieser Saison wegen einer Knieverletzung, die er sich in der Vorbereitung zuzog, bisher kein Spiel bestritten.  „Als wir hörten, dass Phillip eine neue Herausforderung sucht, haben wir sofort Kontakt zu ihm aufgenommen.“ Der soeben 28 Jahre alt gewordene Spieler wird dem BVL, davon sind BVL-Trainer Tschernik und der Sportliche Leiter Kowalleck überzeugt, mit seiner Präsenz auf dem Platz und seinem Torinstinkt noch viel Freude bereiten.

Auge ging in den vergangenen vier Spielzeiten für den FC Dahl/Dörenhagen in der Bezirks- und Kreisliga auf Torejagd und erzielte dabei in 97 Spielen 79 Buden. „Die Verpflichtung von Philipp zeigt, dass wir mit dem ab Sommer eingeschlagenen Weg absolut richtig liegen“, so Ralf Kowalleck. Philipp erfüllt das von der sportlichen Leitung geforderte Anforderungsprofil. Auge sieht beim BVL die Chance sich noch einmal weiterzuentwickeln. „Wir freuen uns, einen solchen Spieler im Winter für uns gewonnen zu haben und sind fest davon überzeugt, dass er bei uns beim Erreichen unserer Ziele weiterhilft“, so Kowalleck. Philipp wird die Vorbereitung nach der Winterpause hoffentlich unverletzt überstehen und dann im 1. Spiel in Brakel seine Sturmpartner unterstützen.

Bericht: CT