Team Two ist zurück

Logo Team IITeam Two ist zurück

„Res.“ künftig in der Kreisliga B Gruppe 1

Der BVL meldet für die kommende Saison wieder eine zweite Mannschaft!

Nachdem in der vergangenen Spielzeit der BV Bad Lippspringe seine zweite Mannschaft abmelden musste, ist man umso erfreuter für die kommende Saison wieder eine Reserve melden zu können.

Die Abmeldung der Mannschaft erfolgte im laufenden Spielbetrieb der Kreisliga A in der Saison 2017/2018. Aufgrund dessen starten die Mannen um das Trainerteam Giuseppe Carraffa und Goran Ninic zur kommenden Serie in der Paderborner B-Liga Gruppe 1.

Mit Carraffa und Ninic konnten zwei Lippspringer Ureinwohner für den Neuanfang gewonnen werden, beide mit Landesliga-Erfahrung als Spieler für den BVL, sowie später mit Trainerstationen im Jugend- als auch im Seniorenbereich.

Anfang April wurden die beiden dann mit dem Zusammenstellen einer neuen „Zweiten“ beauftragt, was sich alles andere als eine leichte Aufgabe darstellte. Der vorangegangene Kader war relativ klein und zudem mit auswärtigen Spielern gespickt. Daher war keine Basis vorhanden. Also musste man Spieler für Spieler ansprechen, was einige Zeit in Anspruch nahm, aber nicht erfolglos blieb.

Der neue Kader umfasst derzeit 23 Spieler und ausnahmslos Bad Lippspringer. Diese Tatsache freut die beiden Trainer besonders, da in den letzten Jahren auch in der Zweiten überwiegend auswärtige Spieler gekickt haben und bei den Lippspringern deshalb nicht unbedingt zur Identifikation mit der Mannschaft beigetragen hat.

Ziel für die neue Saison wird sein, aus diesem „zusammen gewürfelten Haufen“ guter Spieler auch eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, die sich dann mittelfristig wieder in der A-Liga etablieren soll.