wir vom kurwald text einzeln

11.10.2020 BVL II gegen Suryoye II 6 : 1

Kreis26BVL II entscheidet Spitzenspiel für sich

In der Kreisliga C Staffel 2 kam es am 11. Oktober im Erol-Lesik-Sportpark zum Gipfeltreffen des Tabellenführers Namens Suryoye Paderborn mit dem Tabellenzweiten BVL Reserve genannt.

Die Paderborner kamen mit dem bisher besten Sturm der Liga und trafen auf die bisher beste Abwehr der C-Liga 2. Nach kurzem Abtasten ging es zur Sache. Offensive Spielweise beider Teams bestimmten die ersten 25 Minuten. Dann setzte Maximilian Roxlau, Leihgabe der spielfreien 1. Mannschaft, fast von der Eckfahne einen wunderschönen Pass auf den am Elfmeterpunkt sich freigelaufenen Jonas Scholle, der das umjubelte 1:0 erzielte (28. Minute). 5 Minuten später das 2:0 durch Vladimir Velichkowski, der einen abgefälschten Ball unhaltbar einschob. In der 2. Halbzeit spielte der BVL wie entfesselt und kam durch Sturmtank Maxi Roxlau (54. und 67.) und Williams Steve Mbock Ballomog 63. und 69.) zu vier weiteren Toren. Der jetzt Tabellenzweite kam in der 83. Minute noch zum Ehrentreffer. Mehr war gegen den neuen Tabellenführer BVL II nicht drin. Ärgerlich die gelb-rote Karte in der 49. Minute gegen Ivan Velichkowski und die unnötige (harte wegen Wegschubsens des Gegners nach Provokation) rote Karte in der 77. Minute gegen den Doppeltorschützen WSMB, der der 1. Mannschaft wohl einige Spiele fehlen wird. Die Zweite ist nach 2 Unentschieden zum Saisonauftakt mit 4 Siegen in Folge auf einem sehr guten Weg und eben Spitzenreiter !!!

Bericht: CT