2. Mannschaft

Kreisliga A - Saison 2016/2017

Zweite Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abgemeldet!!!

Der BV Bad Lippspringe 1910 e.V. hat mit Datum vom 03.11.2017 seine 2. Seniorenmannschaft vom Spielbetrieb der Kreisliga A 1 Spielzeit 2017/2018 zurückgezogen. Der BV Bad Lippspringe 2 steht damit als 1. Absteiger aus der Kreisliga A 1 zur Spielzeit 2017/2918 fest.

Die für den sportlichen Bereich zuständigen Herren im BVL, Fußballobmann Paul Schröder, der Trainer der 1. Mannschaft René Deffke und der Trainer der 2. Mannschaft Ingo Jennebach haben wohl nach Abwägung der sportlichen Fakten, also aufgrund der letzten Ergebnisse, der Einstellung einiger Spieler, des zur Verfügung stehenden Kaders und den sich insgesamt summierenden sportlichen Möglichkeiten zu diesem heftigen und in der Geschichte des BVL einmaligen Schritt entschlossen. 

Es soll auch schon Abmeldungen aus dem Kader der 2. Mannschaft gegenüber dem BVL geben. Natürlich wird der BVL über eine Freigabe zur Spielberechtigung für einen anderen Verein entscheiden. Über einen neuen Verein von Ingo kann man nur mutmaßen.

Der BVL wird nun versuchen, nach Ablauf der Serie zu Beginn der Saison 2018/2019 eine Mannschaft zu einem Neubeginn in der Kreisliga B zu formieren.

Bericht:CT