wir vom kurwald text einzeln

Erster Neuzugang beim BVL

GeburtErster Neuzugang beim BVL im Jahre 2021

Der BV Bad Lippspringe vermeldet den 1. Neuzugang im Jahre 2021: Thea Wolfram. Julia Wolfram und Elmar, unser Hauptkassierer, sind nämlich am 12.01.2021 um 17.24 Uhr stolze Eltern eines Mädchens geworden. Thea war bei der Geburt 50 cm „lang“ und 2760 Gramm schwer.

Welchen Vorstandsposten die junge Erdenbürgerin in ferner Zukunft beim BVL ausüben wird, konnte noch nicht verstanden werden. Vater und Mutter wollten nicht vorgreifen.

Auf jeden Fall gratuliert der Vorstand des Ballspielvereins den frisch gebackenen Eltern auf das Herzlichste und wünscht Thea alles Gute für ihre hoffentlich lange, erfolgreiche und gesunde Zukunft.

Bericht: CT

Frohe Weihnachten

BVL Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des BVL,

das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, ein außergewöhnliches und mehr als denkwürdiges Jahr. Schon im 1. Quartal wurde die Welt von einem heimtückischen Virus überschwemmt, das die Mehrzahl der Menschheit bis heute und darüber hinaus noch viele Monate beschäftigen und auch beängstigen wird.

Neue Schiedsrichter für den BVL

SchiedsrichterJugendspieler bestehen die Prüfung zum Schiedsrichter.

Die Schiedsrichterprüfung fand am 20.11.2020 an der Gesamtschule in Lippspringe statt. Unter der Leitung von Erich Dortleff und Bernd Aschhoff-Becker legten 5 Schüler der Gesamtschule zum Abschluss Ihre Prüfung ab.

Trauer um Dieter Bursch

Dieter BurschDer BVL trauert um sein Mitglied Dieter Bursch

Der Ballspielverein Bad Lippspringe trauert um den im Alter von 74 Jahren verstorbenen Dieter Bursch. Bursch trat 1977 in den Ballspielverein ein und kümmerte sich alsbald als Betreuer um die vielfältigen Bereiche der Jugendabteilung.

Sportangebote für Geflüchtete

walking fussball kidsNordic Walking und Fußballtraining für Kinder 

Seit dem 1. Oktober 2020 bietet der BV Bad Lippspringe „Nordic Walking“ an. Unter der Leitung von Bernd Aschhoff-Becker, einem qualifizierten Übungsleiter, besteht die Möglichkeit für Mitglieder des BVLs und für Menschen mit Fluchthintergrund diesen Sportkurs kostenlos zu nutzen.