DAS NEUE BVL ECHO IST ONLINE

StattZelt-Reloaded

stattZeltStattZelt-Reloaded: Stadtfest 2019 wieder mit dem BVL

Das Bad Lippspringer Stadtfest mit Herbstkirmes steht vor der Tür. Gefeiert wird in der Innenstadt von Samstag (12.10.) bis Montag (14.10.2019). So lange, bis der letzte Zapfhahn hochgestellt wird.

Neben den bewährten Veranstaltungen wie dem Megamurmelrollen, dem Bierfassrollen und dem Handwerkerfrühstück werden wieder Kirmestrubel an allen drei Tagen sowie leckere Rinderwurst und kühle Getränke in allen Gaststätten garantiert.

stattZeltNatürlich ist der BV Bad Lippspringe –wie im vergangenen Jahr- wieder mit dem „StattZelt“ vertreten. Die feierwütigen und/oder durstigen Besucher finden die Location im Bereich des Busshuttles der Gartenschau. Also von der Bielefelder Straße kommend in die Arminiusstraße hinein und dann linke Seite oder aus Richtung Innenstadt am Schäferbrunnen links halten bis zur fröhlichen Ecke. Unmittelbar neben dem BVL-Stand finden am Samstag auch das Bierfassrollen und das Megamurmeln statt.

Der BVL wird seinen Besuchern eine reichliche Auswahl an kühlen Getränken bieten. Besonderes Augenmerk mag der Besucher auf die limitierte und einmalige Ausgabe des „BVL-Lattenkrachers“ richten. Dieser kleine Schluck wurde eigens für das Stadtfest mit dem Vereinslogo und einem Fußballthema kreiert und ist in nur begrenzter Auflage vorhanden. Der Inhalt, Wodka-Feige, schmeckt nicht nur der Damenwelt, wie schon von einigen BVL-Herren getestet wurde.

Die Gäste werden neben dem rundum geschützten Bierstand heuer auch unter einem 12 x 8 Meter großen Zelt behütet. Neben Bierzeltgarnituren zum ruhigen Sitzen gibt es ausreichend Stehtische für angeregte Gespräche nicht nur über den Fußball, sondern über alles, was sonst in Lippspringe los ist.

Stargast an einem der Tage wird ein von diversen Liboriauftritten bekannter Entertainer sein, der zur Stimmungserhellung das ursprünglich von Ballermannstar Markus Becker geprägte Lied des Bierkapitäns zum Besten geben wird. Am Sonntag wird die Feierwiese nachmittags mehrfach von der holländischen Gute-Laune Band "Dakkapel Ootmarsum" aufgesucht. Die seit Jahren das Stadtfest belebende Truppe verbreitet immer satte Stimmung. Für Tanz- und Unterhaltungsmusik am Samstag sorgt DJ Kai. Aber auch Sonntag und Montag erwartet die Besucher Sound aus der gesamten Bandbreite des Schlagers. Die berühmten Nagelklötze stehen ebenfalls parat. Für die kleinen Gäste wird am Sonntag ab 14.00 Uhr eine kostenfreie Verschönerung mittels Kinderschminken geboten.

Der BVL öffnet seinen Stand am Samstag und Sonntag ab 12.30 Uhr und am Montag - unmittelbar nach dem Handwerkerfrühschoppen aber doch noch zur besten Frühschoppenzeit - schon um 12.00 Uhr.

Den Service übernehmen an allen Tagen ehrenamtlich sowohl der Vereinsvorstand, Spieler und Trainer der Seniorenmannschaften und viele weitere Freundinnen und Freunde des BVL. Der Erlös aus den Einnahmen (auch aus dem Verkauf der BVL-Fan-Artikel an allen Tagen) fließt komplett in die Vereinskasse zur Unterstützung primär der Jugendarbeit.

Bericht: CT