Das neue BVL Echo der Saison 2019/2020 ist online

Neue Saison 2019/2020

Dr ErnstGrußwort des 1. Vorsitzenden zur Saison 2019/2020

Liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde, liebe BVL`erinnen und BVL`er, Badestädter,

eine neue Fußballsaison liegt vor unseren Seniorenmannschaften aber auch vor unseren vielen Jugendmannschaften.

Nach der bekannt unruhigen Zeit in den letzten Monaten mit der Neuaufstellung des Vereins im Vorstand sowie viel Bewegung im sportlichen Bereich, kommt unser BVL jetzt in ein ruhigeres Fahrwasser.

Es ist schön zu sehen, dass sich immer mehr BVL’er auch aktiv für den Verein engagieren. Der Vorstand ist breit aufgestellt und arbeitet harmonisch zusammen. Auch außerhalb des gewählten Vorstandes engagieren sich Viele für den Verein.

Somit konnten viele neue Sponsoren gewonnen werden, die den neuen Geist im BVL ebenfalls sehr positiv wahrgenommen haben. Somit können wir unsere früher erheblichen finanziellen Lücken schließen und endlich in die Zukunft investieren! Ein Dank allen Sponsoren und Gönnern!

Logo BVLSportlich richtet sich der BVL ebenfalls neu aus. Ganz im Vordergrund steht der Breitensport und die Jugendarbeit. Das Konzept, die eigenen Jugendlichen und Seniorenspieler wieder ideell an Ihren BVL zu binden trägt erste Früchte und wird konsequent weiterverfolgt! – Auch wenn dadurch der Abstieg aus der Landesliga für die erste Mannschaft unvermeidlich war. Nach 4 Jahren Landesliga sind wir nun wieder in der Bezirksliga angekommen.  Diese Liga bietet dem Zuschauer allein aus dem Fußballreis Kreis Paderborn eine etliche Anzahl von Derbys, auf die wir uns freuen dürfen. Zwar ist die eine oder andere weitere Fahrt nach auswärts dabei, aber ansonsten können wir viele Sportplätze der Gegner auch gesund mit dem Fahrrad erreichen. Mit neuem Trainer und einem jungen mit Lippspringer Jungs gespicktem Team wollen wir gut mitspielen und etwas aufbauen, um weitere junge Spieler weiter an den BVL zu binden.

Auch die 2. Mannschaft ist in der Kreisliga C an einem Neuanfang. Auch hier haben wir einen neuen ehrgeizigen Trainer finden können, der mit auch vielen jungen Spielern möglichst das Mögliche erreichen kann und will. Auch hier wird es spannend werden.

Unsere „Dreite“ hat auch einen neuen Trainer. Diese Jungs spielen um ihre Freizeit mit Fußballsport zu füllen, aber auch mit Ehrgeiz und Siegeswillen. Die 4. Mannschaft möchte nach einem halben Jahr ohne Wertung nun endlich starten und viel bewegen.

Vier Seniorenmannschaften, die mit kleinem Budget aber voller Freude am Fußball beim BVL aktiv sind hat es schon sehr lange in unserem Verein nicht mehr gegeben!

Unsere Zukunft – nicht nur im Fußball- gehört unserer Jugend. Unsere Jungs und Kids sind in allen Altersklassen eigenständig vertreten und präsentieren stolze Eltern und stolze Trainer. Teilweise konnten in einer Altersklasse schon zwei Mannschaften gemeldet werden! Unser Dank gilt allen Jugendtrainern, -spielern und dem Jugendvorstand!

Ich darf an dieser Stelle allen Spielern, Trainern, Betreuern, Platzwarten, Vorstandsmitgliedern und Projektbetreuern ganz herzlich für ihr Engagement danken und freue mich auf die Zukunft mit ihnen im BVL!

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir weitere Unterstützer finden könnten, um diesen tollen Verein weiter voranzubringen!

Ich freue mich auf Ihr und Euer Kommen!

Ihr

Erik Ernst

1. Vorsitzender