Grußwort des 1. Vorsitzenden zum Mitgliederversammlung 2018/2019

Dr ErnstLiebe BVLerinnen und BVLer, liebe Fußballfreude,

der BV Bad Lippspringe wird im Jahre 2019 schon 109 Jahre alt. Gerne erinnern wir uns an die Feier zum 100. Geburtstag in der historischen Schützenhalle. In den Jahren danach konnten sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft Aufstiege feiern. Derzeit sieht die sportliche Situation nicht so rosig aus. Dennoch bin ich sicher, dass wir – nicht nur der Vorstand, sondern die Gesamtheit des Ballspielvereins – auch diese schwere See meistern und in ruhigeres Fahrwasser lenken können.

Die Jugendabteilung ist zurzeit eigenständig mit allen Teams unterwegs und auf einem guten Weg. Und darauf dürfen wir BVLer stolz sein, denn die Kids sind die Zukunft unseres Vereins.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei den Trainern und Betreuern, den Vorstandskolleginnen und -kollegen sowie den vielen Helferinnen und Helfern bedanken, ohne die weder der Fußballsport noch die immer zahlreicher werdenden Vereinsveranstaltungen erfolgreich durchzuführen wären.

Die anstehenden Festtage und der Jahreswechsel bieten die Gelegenheit, nochmals denen Dank zu sagen, die sich in der Vergangenheit in den Dienst des Vereins gestellt haben und zukünftig stellen werden.

Herzlich bedanken möchte ich mich auch bei den Unternehmen und Personen, die uns auf verschiedenste Weise materiell und finanziell unterstützt haben, denn ohne deren Zuwendungen ist Vereinsarbeit auf dem derzeitigen Sportniveau nicht möglich.

Bei der am 01. Februar 2019 anstehenden Jahreshauptversammlung des BV Bad Lippspringe stehen nicht nur Wahlen, sondern auch andere Entscheidungen an, zu denen die Stimme und auch das Wort der gesamten BVL-Mitglieder gewichtig sein werden. Ich wünsche mir aber nicht nur eine rege Teilnahme an der Versammlung, sondern auch das aktive Einbringen von Euch in das Vereinsleben des BVL. Statt über Kleinigkeiten zu diskutieren, lasst uns gemeinsam mit Tatkraft und Leidenschaft die Vereinsarbeit vorantreiben, damit 2019 ein erfolgreiches Jahr für den BVL wird.

So wünsche ich ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2019. Bleibt gesund und immer dem Ballspielverein Bad Lippspringe verbunden.Weihnachten

Dr. Erik Ernst