In Memorandum Hans-Josef (Hannes) Ochs †

Nachruf

Am 11.05.2018 verstarb im Alter von 69 Jahren plötzlich und unerwartet Hans-Josef Ochs.

Hannes war in den 70er und 80er Jahren über 13 Jahre lang unverzichtbares Mitglied unserer 1. Mannschaft. Hannes war auf der Verteidigerposition nicht wegzudenken. In der Saison 1977/1978 gehörte er zur Auftstiegsmannschaft des BVL in die Verbandsliga. Hannes zog vor einigen Jahren berufsbedingt aus Paderborn in unsere Badestadt. Er war stets am BVL interessiert und besuchte auch, wenn sie seiner Liebe zum Tennissport und Radfahren nicht im Wege standen, Heimspiele unserer 1. Mannschaft. Zudem schaute er mit seinem langjährigen Weggefährten im BVL, Richard Birne, bis zuletzt die Spiele seiner Lieblingsmannschaft Bayern München. Zuletzt vor 3 Wochen. Da war noch alles in Ordnung. Im sozialen Bereich war Hannes zuletzt auch bei den Bad Lippspringe Engeln engagiert. Hans-Josef Ochs hinterlässt zwei erwachsene Sohne.

Der BV Bad Lippspringe wird Hannes ein ehrendes Andenken bewahren.